März 2015

Verteilerfahrzeuge mit Schiebeplanen-Aufbau …

Für besonders enge Innenstädte, wo wenig Verkehrsfläche zur Verfügung steht, eignet sich das seitliche Schiebeplanensystem, da der Öffnungsradius einer seitlichen Bordwand entfällt. Hierdurch kann passend an der Laterne oder am Baum geparkt und trotzdem Ware entnommen werden. Ebenso ist die Ausführung für die "zweite Reihe" geeignet. Ein Ladegutsicherungszertifikat nach DIN EN 12642 Code XL Anhang B ist selbstverständlich.


Der integrierte Seitenanfahrschutz als klappbarer Seitenauftritt erleichtert das Handling in der 3. und 4. Kistenebene.

Zum Beispiel in Verbindung mit dem FUSO Canter 7 C 15/18 können hervorragende Nutzlasten von bis zu 3.600 kg ohne Ladebordwand und bis zu 3.160 kg mit Ladebordwand realisiert werden.