August 2019

Königlicher Fuhrpark um 11 Fahrzeuge mit Ewers Schwenkwandaufbauten erweitert …

Den ersten Kontakt gab es vor 30 Jahren:

1989 wurde von Ewers ein ausklappbarer Ausschankanhänger aus dem Sauerland nach Kaltenberg geliefert. Damit begann eine jahrzehntelange Partnerschaft, in der zahlreiche Verkaufsanhänger für die König Ludwig Schlossbrauerei gebaut wurden.

Seit 2012 sind auch die Ewers Schwenkwand-Aufbauten bei der König Ludwig Brauerei im täglichen Einsatz bewährt. Daher fiel die Entscheidung für den Fahrzeugtausch der Braustätten Fürstenfeldbruck, Thannhausen und Holzkirchen wieder zugunsten von Ewers aus.

Die Fahrzeuge sind mit allen neuesten Sicherheitsausstattungen versehen, z. B. Abbieg-, Brems- und Spurhalteassistenten für eine maximale Fahrsicherheit.

Als Besonderheit wurde ein Mercedes mit einem hydraulischen Zusatzantrieb an der Vorderachse beschafft. Mit diesem „Allrad auf Knopfdruck“ konnte eine niedrige Ladekante für die Be-/Entladung realisiert werden. Trotzdem verfügt das Fahrzeug über eine hervorragende Geländegängigkeit, welche zur Almbelieferung und beim Auf- und Abbauen von Outdoor-Events benötigt wird.

Alle Fahrzeuge sind im neuen Design der König Ludwig Brauerei gebrandet und als sehr attraktiver Werbeträger im Großraum München unterwegs.

Weitere Infos zum neuen Fahrpark finden Sie über diesen Link.