Juni 2021

Vielseitiger Cityworker XXL - im Einsatz als "Fahr-Tafel" ...

Der Kreisdiakonieverband Heilbronn war auf der Suche nach einem wendigen Fahrzeug, mit dem man einerseits die Ware mit kurzem restlichen Haltbarkeitsdatum aus den Geschäften abholen kann, dessen Fahrzeugaufbau aber gleichzeitig die Möglichkeit eines Regalsystems bietet, so dass das Fahrzeug anschließend direkt als „mobiler Verkaufsraum“ dienen kann. So kann die Weitergabe der Lebensmittel an mehreren Orten schnellstmöglich erfolgen. Mit diesem flexiblen Transport- und Verkaufsfahrzeug entfällt das unwirtschaftliche Anmieten von Räumen für meist nur einen Verkaufstag in der Woche und für die oft älteren Ehrenamtlichen das Rein- und Raustragen der Kisten ins/aus dem Ladenlokal.






Und noch ein wichtiger Aspekt: den meist nicht motorisierten Kunden wird der oft weite Weg zu einem „Tafel-Laden“ erspart. Heute fährt die „Fahr-Tafel“ im Landkreis von Heilbronn wöchentlich 14 Haltestellen an und bedient ca. 300 Kunden.