März 2022
TRACTO mit Ewers Schwenkwandaufbau on Tour ...
Mit drei „Zügen“ ist Firma TRACTO aus Lennestadt in ganz Deutschland unterwegs, damit ihre Kunden auf ihren eigenen Baustellen unter realen Bedingungen die neue hochautomatisierte Premium-Bohrtechnik im Einsatz testen können.
Die Vorteile liegen auf der Hand, wenn für die Verlegung von Wasser-, Gas- oder Glasfaserleitungen keine Oberflächen durch Gräben zerstört werden oder in ganzen Stadtvierteln durch aufgerissene Hauptstraßen über lange Zeit der Verkehr stockt oder zum Erliegen kommt. So kann der Technologieführer im Bereich der
„grabenlosen Rohr- und Leitungsverlegung“ überzeugen, wenn es um Oberflächen- oder Ressourcenschonung geht (kein Lärm, kein Dreck, keine Flächenbeschädigung),
um kurze Bauzeiten, geringen Platzbedarf und die kostengünstige weil
minimal-invasive Bohr-Technik, die sogar vor Felsgestein nicht halt macht.
Der Truck – ein MAN TGX 26.510 LL mit Ewers Schwenkwandaufbau – dient als Zugfahrzeug für den Tieflader mit der neuen Premium Bohranlage. Auf dem Aufbau befindet sich das komplette Zubehör, das für die grabenlose Rohrverlegung mit Spülbohranlagen benötigt wird: Das Hydraulikaggregat und die Mischanlage sind auf dem Aufbau fest montiert, alle Bohrwerkzeuge und Hilfsmittel transportsicher verstaut. Durch die seitlichen Schwenkwände ist das Equipment im Einsatz von allen Seiten einfach zugänglich.
Bei Arbeitsende ist der Aufbau in wenigen Sekunden geschlossen und die Ausrüstung gegen Diebstahl gesichert. Die Aufbauwände bieten eine ideale Basis für eine rollende Werbefläche.
Weitere Informationen über die Firma TRACTO finden Sie hier.