Weihnachten 2022

Was für ein Jahr, das bald zuende geht ...

 

 

 

"Ein NEUES JAHR
heißt:
neue Hoffnung,
neues Licht,
neue Gedanken und
neue Wege zum Ziel ..."


 

 

 
Sehr geehrte Geschäftspartner,

vor einem Jahr um diese Zeit war die Corona-Pandemie sehr präsent, da haben wir noch nicht geahnt, welche weiteren / neuen Probleme im Jahr 2022 auf uns zukommen würden: In erster Linie der Ukraine Krieg, der soviel Leid über unzählige Menschen gebracht hat. Über diese humanitäre Katastrophe hinaus beschäftigen uns die extremen Preissteigerungen vieler Materialien sowie die zusammen gebrochenen Lieferketten. Die explodierten Energiekosten belasten Privathaushalte sowie Unternehmen bis zur Existenznot. Dass das Thema „Klima-Schutz“ höchste Priorität haben muss, hat auch dieser Sommer in unserem Land wieder gezeigt, erst recht der Wechsel von Dürren und Flutkatastrophen weltweit. In den Nachrichten sehen wir mutige Menschen, die in China und im Iran für ihre Freiheit auf die Straße gehen.

Bei all diesen Problemen ist es umso wichtiger, die positiven Ereignisse im privaten Umfeld sowie in unseren Unternehmen wahrzunehmen.

Handwerklich begabte Jugendliche für den Beruf des Fahrzeugbauers zu begeistern, zählt seit einigen Jahren zu unseren Herausforderungen. Umso mehr freuen wir uns, dass in diesem Jahr einer unserer Auszubildenden von der Handwerkskammer Südwestfalen als 2. Landessieger im „praktischen Leistungswettbewerb“ der jungen Fahrzeugbauer ausgezeichnet wurde.
Nach längerer Corona-Pause konnten wir in diesem Jahr wieder an zwei Ausstellungen erfolgreich teilnehmen. Durch Weiterbildung einiger Mitarbeiter haben wir uns für die neue Generation von E-LKW fit gemacht.

Unseren Kunden und Partnern danken wir herzlich für die gute Zusammenarbeit im zuende gehenden Jahr.
Dass es gelingt, über das Weihnachtsfest und die Tage „zwischen den Jahren“ auszuruhen und neue Kraft zu schöpfen, um für das NEUE JAHR Möglichkeiten, Hoffnungen und Chancen zu sehen, das wünscht Ihnen

Ihr EWERS-Team aus Meschede