im Januar 2016

Fahrzeugübergabe am 16. Januar 2016 ...

Übergabe von 26 Betreuungs-LKW für das Land NRW

Nach der Auslieferung von 45 Bt-LKW-NRW im September 2013, seinerzeit auf MB Vario Fahrgestell, konnten im Januar 2016 weitere 26 Fahrzeuge – nun aufgebaut mit MB Atego-Fahrgestell (9,2 t GG) - an das Land NRW übergeben werden.


Am 16. Januar 2016 begrüßte Hans-Georg Schneider von der Bezirksregierung in Düsseldorf die Vertreter der Hilfsorganisationen, gab allgemeine Informationen zu den neuen Betreuungs-LKW und stellte den Ablauf des Morgens vor.

An drei „Stationen“ erfolgte die Schulung auf die neuen Fahrzeuge: Lars Thannheiser von der Daimler AG Neuss erläuterte die Bedienung des MB Atego-Fahrgestells, Uwe Dreppenstedt von der Firma Baumeister & Trabandt erklärte die Funk- und Signalanlage, Markus Rettler von Ewers informierte über den Schwenkwand-Aufbau, die Möglichkeiten sowie den vorschriftsmäßigen Einsatz der Ladungssicherung und die Bedienung der Ladebordwand.

Zum guten Schluss konnten dann die Schlüssel den glücklichen Besitzern übergeben werden:
2 Fahrzeuge an den MHD, 3 Fahrzeuge an den ASB, 3 Fahrzeuge an die JUH und 18 Fahrzeuge an das DRK.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder in bewährter Weise das DRK in Meschede. Wir sagen herzlichen Dank!