im Oktober 2016

Insgesamt nun 81 BtLKW mit Schwenkwänden an das Land NRW ausgeliefert ...

Weitere 10 – insgesamt nun 81 – Gerätewagen mit Schwenkwänden für Betreuungs-Einsätze sowie sonstige Logistik-Aufgaben konnten am 22. Oktober 2016 an das Land NRW übergeben werden und stehen nun den Hilfsorganisationen zur Verfügung.

Hans-Georg Schneider von der Bezirksregierung in Düsseldorf begrüßte die Vertreter der Hilfsorganisationen und stellte den Ablauf des Morgens vor.

Vor Übergabe der Schlüssel erfolgte in bewährter Weise an drei „Stationen“ die Schulung auf die neuen Fahrzeuge. Lars Thannheiser von der Daimler AG Neuss erläuterte die Bedienung des MB Atego-Fahrgestells.

                                   und                         von der Firma Baumeister & Trabandt erklärten die Funk- und Signalanlage.

Markus Rettler von Ewers informierte über den Schwenkwand-Aufbau, die Möglichkeiten sowie den vorschriftsmäßigen Einsatz der Ladungssicherung sowie die Bedienung der Ladebordwand.

Am Ende dieses Morgens verließen 10 Fahrzeuge das Ewers Betriebsgelände. Es gab viele zufriedene Gesichter. Dem DRK Meschede danken wir herzlich für die Verpflegung.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier!