im November 2016

Geräteanhänger mit Rollladen und Laderampe an den Samariterverein Triesenberg ausgeliefert ...

Der Samariterverein Triesenberg übernimmt den Sanitätsdienst im Katastrophenschutz sowohl in der Gemeinde wie auch im Land Liechtenstein. Außerdem steht er bei zahlreichen sportlichen oder kulturellen Großveranstaltungen zur Verfügung, bei denen ein Sanitätsdienst vorgehalten werden muss, um im Bedarfsfall einer großen Anzahl von Verletzten schnell und adäquat medizinische Hilfe leisten zu können.

Es war die Erfahrung im praktischen Einsatz, die beim Samariterverein Triesenberg zur Anschaffung des neuen Geräteanhängers führte: Ist das Einsatzmaterial auf einem gewöhnlichen Anhänger verlastet, gibt es keine Übersicht und das Material, das zuerst benötigt wird, liegt zu unterst.

Bei dem neuen Geräteanhänger GAR-27L mit Rollladen und Laderampe ist alles schwere Material auf den drei Rollwagen verlastet und mühelos über die Laderampe auf- und abzuladen. Alles weitere Material befindet sich –übersichtlich untergebracht – immer an seinem fest definierten Platz im Regalsystem des Anhängers.

Zusammen mit dem Einsatzfahrzeug und dem neuen Geräteanhänger hat der Samariterverein Triesenberg nun seine professionellen Rettungs- und Einsatzmaterialien komplett auf dem Schadensplatz dabei. 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier!