Ausbildung

EWERS Azubis als Kammer- und Landessieger erfolgreich ...

Seit Bestehen unserer Firma im Jahre 1901 (und am Standort Meschede seit 1956) engagieren wir uns in der Ausbildung von jungen Menschen.

Besonders freuen wir uns, dass sich innerhalb der letzten Jahre schon sechs unserer Azubis für den Leistungswettbewerb auf Kammer- sowie Landesebene qualifizieren und dort überzeugen konnten.

Am „praktischen Leistungswettbewerb des Handwerks“ haben erfolgreich teilgenommen:

als Karosserie- und Fahrzeugbauer:
Steffen Baumgart, 2. Landessieger
Ludwig Meier, 2. Landessieger
David Babilon, 1. Landessieger
Darius Schnell, 2. Landessieger
Jan Schleifstein, 3. Landessieger

als Bürokauffrauen:
Olga Hansen, 2. Kammersiegerin
Vivien Wenzel, 1. Kammersiegerin

„Corona-bedingt“ konnte die Feierstunde zur Ehrung der diesjährigen Kammer- und Landessieger im Dezember 2020 nicht in der Handwerkskammer Südwestfalen stattfinden. Um aber trotzdem die Leistung der Auszubildenden und der Ausbildungsbetriebe wertzuschätzen, besuchten Kammerpräsident Jochen Renfordt und Geschäftsführer Fabian Bräutigam die Ausbildungsbetriebe vor Ort. Zusätzlich zu Worten der Anerkennung für seine Leistung als drittbester Karosserie- u. Fahrzeugbaumechaniker in Nordrhein-Westfalen erhielt Jan Schleifstein von der Handwerkskammer Südwestfalen ein „Überraschungspaket“ sowie eine Urkunde. Eine Urkunde wurde auch uns als Ausbildungsbetrieb überreicht. Mit Jan freuen wir uns über seine tolle Leistung!