Ausbildung

Ewers Azubis im Auslands-Praktikum ...

Das Förderprogramms „Erasmus +“ bietet Auszubildenden eine tolle Möglichkeit, ein dreiwöchiges Praktikum im europäischen Ausland zu absolvieren und dort ihren Ausbildungsberuf in einem anderen Betrieb zu erleben sowie Land und Leute kennenzulernen. Ceyhan Ergün ist der vierte Jugendliche, der im Rahmen seiner Ausbildung bei uns spannende berufliche und persönliche Erfahrungen sammeln konnte. Mit drei weiteren Auszubildenden der Kfz-Mechatroniker- und Karosseriebauer-Klassen war er im Herbst 2023 auf der Insel Fuerteventura.

Bei dem Ausbildungsbetrieb dort handelt es sich um eines der größten Unternehmen im Automobilsektor auf den Kanarischen Inseln mit zahlreichen Werkstätten.
Die nachstehenden Fotos geben Impressionen von Ceyhans Arbeiten in der PKW-Instandsetzung sowie den Freizeitmöglichkeiten während seines 3wöchigen Praktikums:

Interessante Reparaturarbeiten an unterschiedlichen PKW-Marken ...

Gute Zusammenarbeit mit Kollegen/innen ...

Besuch in der Berufsschule auf Fuerteventura ...

Tolle Freizeitmöglichkeiten ...

Im Herbst 2019 verbrachte auch Lance Mundes - damals Auszubildender bei uns im 2. Lehrjahr - drei unvergessliche Wochen auf Fuerteventura:

Die Auszubildenden des Leopold-Hösch-Berufskollegs präsentierten am 14.01.2020 ihre Praktikums-Erlebnisse: